Über mich

Mein Name ist Evelyne Zugmaier und ich heiße euch herzlich willkommen bei Scentsassion, der Marke für Do it yourself Duftpartys bei denen Parfüm- und Pflegeprodukte mit naturreinen ätherischen Ölen selbst kreiert werden.

Dadurch, dass es mir nicht vergönnt war Kinder zu bekommen, habe ich meine ganze Liebe und Fürsorge in das Studium der Pflanzen und ihrer Wirkungsweisen eingebracht. Auch schon deswegen, weil ich, so gut es ging, Ärzte und Arzneien in chemischer Form gemieden habe und mich lieber in der Natur nach einem Helfer in der Not umgesehen habe.

Auch bei meinen Körperpflegemitteln achtete ich schon immer auf Natürlichkeit und stellte es, wenn möglich, selber her, oder verwendete als Basis natürliche Shampoos und Duschgels ohne chemische Zusätze, die ich dann mit meinen ätherischen Ölen verfeinerte.

Was mich schon immer in ihren Bann zog, war und ist die Natur mit ihren Felsen, Gewässern, Wiesen und Wäldern und ihrer vielfältigen Pflanzenwelt. Zuerst befasste ich mich mit den Kräutern bis ich zu den konzentrierten Essenzen in Form von ätherischen Ölen kam. Es ist viel einfacher, als mit Extrakten und Pflanzenauszügen der verschiedensten Art zu arbeiten. Vor allem, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat auch anderen Menschen die fantastische Wirkungsweise der Pflanzen näher zu bringen.

Seit 1994 befasse ich mich tagtäglich mit den ätherischen Ölen und habe aus der großen Menge 50 Sorten ausgewählt, die meiner Meinung nach alle Themen abdecken und in Verbindung mit anderen Ölen herrliche Duftkompositionen bilden. Dann habe ich zur Vereinfachung der Nutzung, und zum besseren Verständnis, jedes Öl auf seine hervorstechenden Eigenschaften reduziert, mit den entsprechenden Farben gekennzeichnet, und in ein kinderleicht anwendbares System eingebettet.

Wir arbeiten mit ätherischen Düften, wie ich sie genannt habe. Diese bestehen aus 9% naturreinen, ätherischen Ölen, und kaltgepresstem Jojobaöl, oder Ethanol, einem kosmetischen Alkohol.

Mit den ätherischen Düften wird die Anwendung der ätherischen Öle leichter und vor allem  kostengünstiger und effektiver, denn meist braucht man nur einen geringen Anteil der hochkonzentrierten Ätherischen Öle.

Was man alles damit anfangen kann erfährst du in meinem Blog, oder einer meiner Duftpartys, denn der Wohlgeruch eines selbst gemixten Produktes ist ja das wichtigste. Zum Glück gibt es noch kein Schnupper-App, sonst würdest du nie erfahren wie viel Spaß es macht die Vielfalt der verschiedenen Düfte zu erleben und zusammen mit anderen zu erkunden.

Nutze die Kraft der Pflanzen, um dein Leben um ein vielfaches zu bereichern!

Folge mir auf Google Plus Link:

 

powered by Beepworld