09
Ap
Deo ohne Aluminium
09.04.2016 11:02

Deodorant selbst zu machen ist auch eine tolle Sache und deshalb möchte ich euch das Deo ohne Aluminium und sonstige chemische Zusätze empfehlen.
Es wirkt zwar keine 24 Stunden, aber mit Sicherheit für den normalen Tagesverlauf von morgens bis abends.
Die ätherischen Düfte, für den Bereich Deodorant wirken antibakteriell, binden und beseitigen unangenehme Gerüche. Um die Gerüche zu neutralisieren gibt man einen ½ Kaffeelöffel Natron hinzu. Außerdem helfen ½ Kaffeelöffel Zitronensaft aus der Plastikzitrone, oder 1 Kaffeelöffel Apfelessig, zusätzlich den Bakterien den Nährboden zu versauern.

Es stehen drei verschiedene Duftrichtungen zur Verfügung.

Basismischung Nr. 97 mit Ethanol (frisch)
40 ml Rosenwasser
½ Kaffeelöffel Natrium
dazu passende Öle:
Geranium, Zitrone.....

Basismischung Nr. 98 mit Ethanol (blumig-würzig)
40 ml Rosenwasser
½ Kaffeelöffel Natrium
Dazu passende Öle:
Bergamotte, Lavendel.....

Basismischung Nr. 99 mit Ethanol (herb)
40 ml Rosenwasser
½ Kaffeelöffel Natrium
Dazu passende Öle:
Fichtennadeln, Myrrhe.....

Diese Mischungen sind alle auf Alkoholbasis und werden mit Rosenwasser gemischt, um das Spray milder zu machen. Trotzdem sollte man es nicht auf die frisch rasierte Haut sprühen, was man allerdings bei keinem Deospray prickelnd findet.
 


 

Kommentare


powered by Beepworld